Druckversion
Mailformular
 
Letzte Änderung:
21. Oct 2020 07:30:03
 
 
 

Berichte aus 2017 bis 2019



!!! Jahresnadelschießen 2019 !!!

 

Am Freitag den 12. Juli 2019 trafen sich 7 Jäger/innen des Hegering Windeck zum Jahresnadelschießen auf dem Schießstand der KJS Oberberg in Gummersbach/Talbecke.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

1.     Platz 

Bester Schütze Büchse: Frank Sassenhausen

2.     Platz 

Bester Schütze Büchse: Markus Wahler

3.     Platz 

Bester Schütze Büchse: Frank Dresling

 

1.     Platz 

Bester Schütze Flinte: Frank Dresling

2.     Platz 

Bester Schütze Flinte: Alexander Bernhardt

3.     Platz 

Bester Schütze Flinte: Markus Wahler

 

Die o.g Schützen wurden durch unsere Hegeringleiterin Frau Stefanie Weiß zu Ihrer Leistung gratuliert und mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet, anschließend unterhielt man sich noch in angenehmer Runde über das vorangegangene Vergleichsschießen.

Alle Anwesenden waren sich schnell einig, dass der Hegering Windeck sich im nächsten Jahr wieder in Talbecke zum Jahresnadelschießen trifft.


Für den Vorstand

Andreas Hasenbach

-Schriftführer-

!!! Sommerfuchsansitz 2018 !!!

 

Am Sonntag, 26. August 2018, trafen sich über 20 Jägerinnen und Jäger, sowie Freunde und Gäste des Hegering Windeck mit zahlreichen Jagdhunden am Landgasthaus „ZUR LINDE“ in Altwindeck in aller Früh zum Streckelegen des vorangegangenen Fuchsansitzes. Vier Rotröcke wurden gezählt!

Unser Hegeringleiter begrüßte die versammelten Grünröcke samt Gästen, darunter drei Windecker Jagdgenossen aus den Niederlanden, und überreichte die Schützenbrüche mit einem kräftigen Waidmannsheil.

Die Anwesenden erwartete nun ein köstliches und sehr schön angerichtetes Frühstücksbuffet, welches von unseren Gastwirten Susanne und Samuel Richter serviert wurde. An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön, liebe Familie Richter, für die so freundliche Aufnahme der Windecker Jäger, welche ihr langjähriges Stammlokal, die Burg Mauel, wegen Aufgabe der dortigen Gaststätte hatten verlassen müssen.

Es wurden noch zahlreiche Gespräche unter den Anwesenden geführt, die bis in den späten Vormittag gingen. Es war insgesamt ein sehr gelungener Sommerfuchsansitz 2018!

Wir hoffen, dass wir auch beim nächsten Mal eine ähnlich gute Strecke vorweisen und wieder ein Fuchsfrühstück mit zahlreichen Windecker Jägerinnen und Jägern sowie zahlreichen Gästen in der LINDE durchführen können.

Bis dahin alles Gute und Waidmannsheil!

 

Für den Vorstand

Andreas Hasenbach

-Schriftführer-

Hegering Windeck



!!! Winterfuchsansitz !!!

Auf dem diesjährigen Winterfuchsansitz am 16.02. lagen 3 Füchse und ein starker Keiler auf der Strecke. Den Schützen wurden durch unseren Hegeringleiter Harald Lwowski die Brüche überreicht und natürlich Waidmannsheil gewünscht. An dem traditionellen Fuchsfrühstückbuffet am Sonntagmorgen, 17.02., in der Gaststätte „Zur Linde“ nahmen 25 Mitglieder und Freunde des Hegerings teil. Ein besonderer Dank galt unserem Gastwirtpaar Familie Richter, die uns wie immer mit einem köstlichen Frühstücksbuffet überraschte. Es wurden noch zahlreiche Gespräche unter den Anwesenden geführt, die bis in den späten Vormittag gingen. Es war insgesamt ein sehr gelungener Winterfuchsansitz 2019!

Wir hoffen, dass wir auch beim nächsten Mal eine ähnlich gute Strecke vorweisen und wieder ein Fuchsfrühstück mit zahlreichen Windecker Jägerinnen und Jägern sowie zahlreichen Gästen in der LINDE durchführen können.

Bis dahin, alles Gute und Waidmannsheil!


Für den Vorstand

Andreas Hasenbach

-Schriftführer-




!!! Jahresnadelschießen !!!

Am Samstag den 10. Juni 2017 fand das Jahresnadelschießen 2017 des Hegering Windeck in Altenkirchen auf dem Schießstand Johannistal statt.

Nachfolgend  die Ergebnisse:

Bester Schütze Kugel:  Michael Sirch
Bester Schütze Flinte:  Michael Sirch
Bester Schütze Kombination: Michael Sirch

Die Ehrenscheibe 2017 erhielt Ralf Bergmann.

Der Hegering Windeck gratuliert den Schützen zu Ihren Leistungen und bedankt sich gleichzeitig für die sehr gute Organisation bei unserem Schießwart Ralf Bergmann.

Für den Vorstand

Andreas Hasenbach
- Schriftführer-



!!! Winterfuchsansitz 2017 !!!


Am 12. Februar 2017 trafen sich über 30 Jägerinnen und Jäger, sowie Freunde und Förderer des Hegerings Windeck an der Burg Mauel in aller Früh zum Streckelegen des vorangegangenen Fuchsansitzes.

Es konnte eine ordentliche Strecke präsentiert werden.

Fünf Rotröcke und eine Ringeltaube wurden gezählt!

Nachdem unser Hegeringleiter die Anwesenden begrüßt hatte, wurde die Strecke durch unsere Bläsergruppe verblasen.

Im Anschluss daran, bekamen die jeweiligen Jägerinnen und Jäger ihre Brüche überreicht und natürlich ein Waidmannsheil gewünscht. 

Uns erwartete nun ein köstliches und sehr schön angerichtetes Frühstücksbuffet, welches von unserer Gastwirtin Mareike Köhl und ihrem Team serviert wurde.

An dieser Stelle, ein herzliches DANKESCHÖN liebe Mareike!

Es wurden noch die ein oder anderen Gespräche unter den Anwesenden geführt, die bis in den späten Vormittag gingen. 

Alle waren sich einig, dass es ein sehr gelungener und erfolgreicher "Winterfuchsansitz 2017" war.

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Mal eine ähnlich gute Strecke vorweisen können.


Bis dahin alles Gute und Waidmannsheil!

Der Vorstand










 

 
 

 
Hegering Windeck